Imkerei

Spannend, abwechslungsreich, vielseitig und naturnah

Mit großer Leidenschaft kümmern wir uns in Schwarzach am Main um unsere aktuell 150 Bienenvölker. Zu unseren spannenden Aufgaben gehören die Pflege der Bienenvölker und die Honigverarbeitung - Honig schleudern und in Gläser füllen oder das Etikettieren der Gläser. In unserer kleinen Manufaktur stellen wir Produkte rund um das Thema Biene und Honig her! Hier werden wir kreativ und entwickeln immer neue Produkte.

Die Biene ist eines der wichtigsten Nutztiere! Sie bestäubt eine Vielzahl an Pflanzen und sorgt so dafür, dass wir z.B. frisches Obst und Gemüse auf dem Tisch haben! Wir sind auf die Biene angewiesen, aber auch die Bienen brauchen uns! Monokulturen und verarmte Landschaften, Pflanzenschutzmittel und die Varroamilbe setzen unseren Bienen zu. Letztendlich sind wir alle in einer Symbiose auf die andere Spezies angewiesen und daher sollten wir alle, ob Berufsimker, Hobbyimker, Gartenbesitzer, Landwirt oder Firmen, gemeinsam versuchen die Kulturlandschaft für unsere Bienen so abwechslungsreich und nahrhaft wie möglich zu gestalten. In Schwarzenau versuchen wir unseren Beitrag hierfür zu leisten!

 

"Ich mochte es schon immer in der Natur zu arbeiten. Deshalb macht mir das Arbeiten in der Imkerei Spaß."

Marc

- arbeitet in der Imkerei in Schwarzenau

Du interessierst Dich für die Arbeit im Unternehmensverbund?

Dann schau gerne in unser Stellenportal hier rein. Dort findest Du die aktuellen Stellenangebote und Du kannst Dich schnell und einfach mit dem Bewerbungsformular bewerben.