Personal-

abteilung

Wir begleiten und unterstützen das Personal aller Unternehmen im Verbund der „Mainfränkischen“ bei allen Personalangelegenheiten.

Vom Recruiting, über die Einstellung bis hin zur Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses laufen die Prozesse über unseren Fachbereich. Bei uns finden Sie die Ansprechpartner für alle Themen rund um das Bewerbermanagement, Arbeitsverträge, Gehalt, Zeiterfassung, Krankmeldungen und Personalentwicklung.

 

Wir sind gern für Sie da!

Gleich ob Sie in den Mainfränkischen Werkstätten, in der InCa, der MIG, in der SEM im IFD oder in der LHW beschäftigt sind.

1. Personalleitung

Führung und Koordination der Personalabteilung
Kontakt: info@mig-inklusion.de

2. Personalverwaltung und Entgeltabrechnung

Wir sorgen dafür, dass alle Personalunterlagen, Formulare und Verträge stets auf dem aktuellen Stand sind und kümmern uns darum, dass alle Beschäftigten rechtzeitig ihr Gehalt bekommen sowie die Sozialabgaben und auch die Lohnsteuer abgeführt werden.
Kontakt: personal@mig-inklusion.de

3.  Zeiterfassung

Wir sorgen dafür, dass die Arbeits-, Urlaubs- und Krankzeiten aller Beschäftigten im Verbund richtig erfasst und weiter bearbeitet werden.
Kontakt: zeiterfassung@mig-inklusion.de

4. Personalentwicklung und Personalarbeit

Wir unterstützen durch unsere Arbeit dabei, motivierte und qualifizierte Kollegen und Kolleginnen für die unterschiedlichsten Bereiche im Unternehmensverbund zu finden. Diese dann gemäß den individuellen Stärken und dem unternehmerischen Bedarf entsprechend einzuarbeiten, sowie unser Personal zu entwickeln gehört ebenfalls zu unserem Aufgabenbereich.
Kontakt: personalarbeit@mig-inklusion.de

5. Verwaltung der Betreuten

Wir sorgen dafür, dass die Daten der von uns zu Betreuenden gut und sicher verwaltet werden, unsere Betreuten ihre monatlichen Zahlungen rechtzeitig erhalten und die Kosten mit den Kostenträgern abgerechnet werden.
Kontakt: Wfbm.verwaltung@mig-inklusion.de

Öffnungszeiten:

  Montag – Donnerstag     8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  Freitag  8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 

Hinweis zur Barrierefreiheit:

Unsere Räume sind barrierefrei mit dem Rollstuhl erreichbar.

 

MIG - Modell Integrationsgesellschaft mbH

Hertzstr. 1
97076 Würzburg

 

Wir bilden aus
Kauffrau/Mann für Büromanagement

 

  • Lerne in deiner Ausbildung alles über Bürowirtschaft, Personalwesen, Buchhaltung und Rechnungswesen.
  • Wir helfen dir bei Schwierigkeiten in der Berufsschule und unterstützen dich bei der Vorbereitung auf deine Prüfungen.
  • Du bist ein Organisationstalent? Magst den Umgang mit Menschen? Du bist ein zuverlässig? Dann könnte die Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann etwas für dich sein.

Du interessierst Dich für die Arbeit im Unternehmensverbund?

Dann schau gerne in unser Stellenportal hier rein. Dort findest Du die aktuellen Stellenangebote und Du kannst Dich schnell und einfach mit dem Bewerbungsformular bewerben.