Personal-

abteilung

Wir begleiten und unterstützen das Personal in den Unternehmen im Verbund der „Mainfränkischen“ bei allen Personalangelegenheiten.

Wir begleiten und unterstützen bei allen Personalangelegenheiten, vom Recruiting, über die Einstellung bis hin zur Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses. Bei uns finden Sie die Ansprechpartner für alle Themen rund um Arbeitsverträge, Gehalt, Zeiterfassung, Krankmeldungen, Gesundheitsförderung und Personalentwicklung. Wir kümmern uns somit um alle Personalthemen und –fragen und sorgen zu als Anlaufstelle für alle Mitarbeitenden, für die Führungskräfte sowie für den Betriebsrat dafür, dass jede und jeder bestmöglich im Unternehmensverbund der Mainfränkischen arbeiten kann.

 

Wir bilden aus
Kauffrau/Mann für Büromanagement

 

  • Lerne in deiner Ausbildung alles über Bürowirtschaft, Personalwesen, Buchhaltung und Rechnungswesen.
  • Wir helfen dir bei Schwierigkeiten in der Berufsschule und unterstützen dich bei der Vorbereitung auf deine Prüfungen.
  • Du bist ein Organisationstalent? Magst den Umgang mit Menschen? Du bist ein zuverlässig? Dann könnte die Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann etwas für dich sein.

Du interessierst Dich für die Arbeit im Unternehmensverbund?

Dann schau gerne in unser Stellenportal hier rein. Dort findest Du die aktuellen Stellenangebote und Du kannst Dich schnell und einfach mit dem Bewerbungsformular bewerben.

Wir sind gern für Sie da!

Gleich ob Sie in den Mainfränkischen Werkstätten, in der InCa, der MIG, in der SEM im IFD oder in der LHW beschäftigt sind.

Zudem verwalten wir die Beschäftigungsverhältnisse aller unserer betreuten Menschen mit Behinderung, die in unseren Werkstätten oder an Außenarbeitsplätzen arbeiten und/oder in unseren Wohnstätten wohnen bzw. ambulant betreut werden. Hierzu zählen sowohl die Lohn-Zahlungen an unsere zu Betreuenden als auch die Abrechnung mit den Kostenträgern.

1. Personalleitung

Führung und Koordination der Personalabteilung, damit alle Vorgänge im Zusammenhang mit Personal und dessen Verwaltung für alle Beteiligten korrekt abgewickelt werden.
Kontakt: info@mig-inklusion.de

2.  Zeiterfassung

Wir sorgen dafür, dass die Arbeitszeiten und Abwesenheiten (u.a. Urlaubs- und Krankzeiten) richtig erfasst und weiter bearbeitet werden.
Kontakt: zeiterfassung@mig-inklusion.de

3. Verwaltung der Betreuten

Wir sorgen dafür, dass die Daten der von uns zu Betreuenden gut und sicher verwaltet werden, unsere Betreuten ihre monatlichen Zahlungen rechtzeitig erhalten und die Kosten mit den Kostenträgern abgerechnet werden.
Kontakt: Wfbm.verwaltung@mig-inklusion.de

4. Personalverwaltung und Entgeltabrechnung

Wir sorgen dafür, dass alle Personalunterlagen, Formulare und Verträge stets auf dem aktuellen Stand sind und kümmern uns darum, dass alle Beschäftigten rechtzeitig Ihr Gehalt bekommen, die Sozialabgaben und auch die Lohnsteuer korrekt bezahlt werden.
Kontakt: personalverwaltung@mig.inklusion.de

5. Personalentwicklung und Personalarbeit

Wir unterstützen dabei, dass wir motivierte und qualifizierte Kollegen und Kolleginnen für die unterschiedlichsten Bereiche im Unternehmensverbund finden und diese dann gemäß den individuellen Stärken und dem unternehmerischen Bedarf entsprechend eingearbeitet werden und sich entwickeln können.
Kontakt: personalarbeit@mig-inklusion.de

Öffnungszeiten:

  Montag – Donnerstag     8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  Freitag  8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 

Hinweis zur Barrierefreiheit:

Unsere Räume sind barrierefrei mit dem Rollstuhl erreichbar.

 

MIG - Modell Integrationsgesellschaft mbH

Hertzstr. 1
97076 Würzburg